Beim Kauf ausgewählter Canon-Produkte erhalten Studenten Cashback! In dieser Studenten-Cashback-Aktion ist eine Auswahl aus Spiegelreflexkameras, Systemkameras, Kompaktkameras, Profi-Videokameras, Druckern, Objektiven, Blitzen und Zubehör enthalten.
- Produktinformationen
- Kundenbewertungen
- Top
Canon EF 70-300 F4.0-5.6 IS USM II
Das Canon EF 70-300 F4.0-5.6 IS USM II ist das erste Canon Objektiv mit integriertem Objektiv-Display, geeignet für Vollformat- und APS-C-Kameras. Das Display zeigt selbst bei schwachem Umgebungslicht die Objektivinformationen auf einen Blick an. Das ist extrem hilfreich, wenn man im Live View Modus Videos aufnimmt, da man damit sicherstellt, dass keine Erschütterungen einwirken und zudem den Fokussierabstand und die Schärfentiefe bei verschiedenen Blendenöffnungen prüfen kann.
Das Objektiv hat eine hervorragende Optik mit UD-Linse (Ultra Low Dispersion), welche selbst bei anspruchsvollen Aufnahmebedingungen eine hohe Bildqualität mit hervorragendem Kontrast und hoher Auflösung ermöglicht. Der Bildstabilisator im EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM kompensiert Kamerawackler und ermöglicht so eine bis zu 4 Stufen längere Belichtungszeit als ohne Stabilisierung, um eine gestochen scharfe Aufnahme zu erhalten.
Eigenschaften des Canon EF 70-300 F4.0-5.6 IS USM II
- Optischer Aufbau: 17 Elemente in 12 Gruppen
- Naheinstellgrenze: 1,2 Meter
- Schneller und leiser Nano USM
- 4 Stufen OIS
- Integriertes Objektivdisplay
- Filterdurchmesser: 67mm
Im Lieferumfang
- Canon EF 70-300 F4.0-5.6 IS USM II
- Objektivdeckel E-67II
- Objektivdeckel Dust E
Allgemein | |
---|---|
Daten | |
Linsensystem | |
Leistung | |
Gewicht & Abmessungen | |
Gestaltung |
Bewertung
|
Top Objektiv für Fotobegeisterte
|
||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Aus meiner Sicht eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. |
Das Objektiv ist schneller, leiser und vor allem schärfer als das vergleichbare Tamron 70-300mm. Der Aufpreis von ca. 200€ ist gerechtfertigt und fair. Ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer nicht in die hochwertige L-Serie der Canon Objektive investieren will/kann, macht mit diesem leistungsstarken und sehr gut verarbeiteten Objektiv definitiv nichts falsch. Die Haptik ist mit der L-Serie vergleichbar. Die Ringe lassen sich butterweich und gleichförmig drehen. Da ruckelt absolut nichts. Nach zwei vergleichbaren Fremdobjektiven habe ich jetzt das Original auf meiner EOS 80D und freue mich über knackig scharfe Fotos über die gesamte Brennweite.