18

May

Einführung in die Portraits und Fashion Fotografie mit Dauerlicht

In diesem professionellen Fotoworkshop fotografieren wir Portraits mit dem Einsatz von LED Dauerlicht, Ringlicht und diversen Lichtformern mit einem Model.

Angebot

Beide Kurse zusammen nur 299 €

Workshop-Inhalte

Neben dem Umgang mit der Kamera, dem Model und der Lichtsetzung werden wir verschiedene Methoden der Lichtsetzung mit Dauerlicht ausprobieren und nutzen lernen. Mit dem entsprechenden Licht kann man schon Vorarbeiten und dem Bild die notwendigen Voraussetzungen für den finalen Bildlook geben. Das Ziel ist es authentische Lichtstimmungen zu erzeugen.

z.B. Künstliches Fenster, 20ger Jahre Hollywood Krimi, Fashion Style. Ein weicher, bis charakterstarker Bildlook, mittels Offenblende und verschieden Lichtsetups.

Gemeinsam führen wir einen kreativen Set Aufbau durch und besprechen die zu erwartenden Bild Ergebnisse. Nachdem das Set steht, wird das Model gekonnt in Scene gesetzt und in verschieden Lichtsituationen von jedem Teilnehmer einzeln fotografiert. Wir werden Schritt für Schritt das Set erweitern um zum perfekten Ergebnis zu kommen. Dabei ist bei der Kreativität der Teilnehmer keine Grenze gesetzt.

Für wen ist der Fotoworkshop?

Wer bis jetzt noch Unsicherheiten in der Portraitfotografie und dem Umgang mit Modellen hatte oder gar von der Portraitfotografie ganz die Finger gelassen hat, kann sich hier problemlos an das Thema herantasten. Es wird nicht einfach drauf losfotografiert, sondern wir erarbeiten unsere Bildideen gemeinsam. Das Ziel eines jeden Workshops ist es, dem Teilnehmer Wissen an die Hand zu geben und gleichzeitig dieses Wissen in der Praxis direkt vor Ort zu festigen und umzusetzen.

Zusatzinformationen

  • Mitzubringen ist nur die Kamera samt Objektiv und Speicherkarte. Die übrige Ausrüstung wird für den Workshop gestellt.
  • Workshopmodel: von der Berliner Fashionweek „Louisa“ (im Ausnahmefall ein alternatives professionelles Ersatzmodel)

Details

  • Datum: Samstag 18. Mai 2019
  • Zeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Standort: Photospecialist, Sutelstraße 2, 30659 Hannover
  • Preis: 159,00 € pro Person
  • Minimale Anzahl der Teilnehmer: 4
  • Maximale Anzahl der Teilnehmer: 6
 
Nicolas Wanek

Nicolas Wanek

Dozent

Die Kreativität die mich zur Fotografie gebracht hat, beginnt früh in meiner Kindheit. Mit 12 Jahren hatte ich meine erste Spiegelreflex Kamera. Als Motiv durften meine Geschwister, Eltern, Blümchen und unsere Pferde herhalten. Später richtete sich mein Fokus auf die Event Videografie.

Meine Leidenschaft für Fotografie treibt mich immer weiter an, neue Dinge auszuprobieren, mich Fortzubilden und andere Fotos zu machen. Fotos, die ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt.

 



Venue : Hannover