• Vor 16 Uhr werktags bestellt und auf Lager – am gleichen Tag verschickt
  • 40+ Jahre Erfahrung
  • Zum Kundenservice oder rufen Sie uns unter +49 (0)3222 109 22 96 an

Hallerbos

Direkt unter Brüssel liegt der Hallerbos. Wahrscheinlich der meistfotografierte Wald von Europa, vor allem gegen Ende April. Der Hallerbos ist zu dieser Zeit nämlich mit einem riesigen Teppich aus Lila-Hasenglöckchen übersät. Mit den richtigen Wetterbedingungen sieht der Wald wie aus einem Märchen aus. Und wenn wir dann auf Instagram wunderschöne Fotos dieser Naturschönheit vorbeisehen kommen, möchten wir natürlich auch selbst einen Versuch wagen. Der Mensch bleibt schließlich ein Herdentier.

Natürlich ist die Chance auf schönes Licht am Morgen am größten. Außerdem kommt man am besten rechtzeitig, um das Auto einigermaßen vorne parken zu können. Wäre ich nur während der Woche hingefahren, anstelle von Sonntag, spukt es bei den meisten Besuchern durch den Kopf. Vergebens. Sich hinten anstellen und dem Menschenstrom folgen, der sich langsam einen Weg durch den Wald bahnt. Die Besucher kommen von weit und breit. Chinesen, Japaner, Koreaner, aber auch Amerikaner und Südafrikaner scheinen alle den Weg in den Wald zu finden. In Asien sind sie hellauf begeistert von „The Blue Forest”. Bemerkenswert ist, dass wir sogar Finnen sehen, während wir doch für die schöne Natur nach Finnland ziehen würden.

Da die Vegetation auf dem Waldboden sehr empfindlich ist, ist es streng verboten, sich außerhalb der Wanderpfaden zu begeben. Die braunen Flecken auf dem Boden sind der Beweis, dass nicht jeder sich an die Regeln hält. Im schönsten Teil des Waldes, das Tranendal, ist es voll von Fotografen. Das Geräusch der vielen Auslösern ähnelt noch am meisten dem Rattern eines Maschinengewehrs. Oder einem Tambourkorps. Dennoch hebt sich das lilafarbene Blumenmeer wunderschön gegen die neuen, hellgrünen Blättern der Buchen ab. Fällt auch noch einen Sonnenstrahl auf die Hasenglöckchen, ist das Fest komplett. Der Hallerbos ist und bleibt etwas ganz Besonderes.

   VISAV-pay Idealo   Trusted shops